Kategorie: Verzeichnis internationale Luftfracht Zielländer

Verzeichnis internationaler Luftfracht Zielländer
Die Leistungsmerkmale in der Luftfracht sind:

Schnelligkeit − das Flugzeug bietet die kürzeste Beförderungszeit aller Verkehrszweige.
Sicherheit − auch hier ist die kurze Transportdauer entscheidend, neben der Unabhängigkeit von Natureinwirkungen und Erschütterungen während Umschlag und Transport.
Zuverlässigkeit − die Flugpläne werden oft auf die Minute eingehalten, so dass die Sendung in der Regel zeitlich exakt disponiert werden kann.
Auf lange Sicht ist ein Transport per Luftfracht günstiger, weil Lagerungskosten und Wartezeiten minimiert werden bzw. gar nicht erst entstehen. Ein weiterer Vorteil ist die kurze Kapitalbindung.

Auf Grund dieser Leistungsmerkmale hat sich eine Reihe von Luftfrachtgütern herausgebildet, die alle eine Eilbedürftigkeit haben:

Lebende Tiere, Blumen und „exotische“ Früchte, Zeitungen und Filme
Mode- und saisonabhängige Waren, meist Textilien
Ersatzteile, Terminsendungen, Luftpost
Besonders hochwertige Waren, transportempfindliche und diebstahlgefährdete Ladung
Hilfsgüter bei Katastrophenfällen
wichtige Dokumente
menschliche Organe sowie sterbliche Überreste