Zapf Umzug

Sie suchen Informationen zum Begriff: Zapf Umzug? Dann sind Sie hier richtig.

Wir haben hier einige Links zusammen gestellt, die Ihnen helfen sollen zum Thema: “Zapf Umzug” weiterführende Informationen zu erhalten.

Die Firma Zapf hat eine lange Historie:

Klaus Emil Heinrich Zapf, Jurastudent aus dem Kraichgau in Baden, erste Entrümpelungen und Klaviertransporte in einem gebrauchten Ford Transit. Allmählich wächst das Umzugsgeschäft. zapf fungiert als „Westberlins bestes Umzugskollektiv“.

 

  • Die Entwicklung der Firma Zapf

1976, Aufbau Berlin: zapf wächst langsam, aber kontinuierlich. Erste Auslandsumzüge und Aufbau des europäischen Fernverkehrs sowie der Abteilung Übersee. Die ersten zapf Jobber schließen ihr Studium ab: Betriebswirte, Diplomingenieure bilden das Management mit eigener Umzugserfahrung und treiben das Unternehmen voran.

1984, Markt BRD: Ausgründung selbständiger Unternehmen in allen Teilen der BRD durch ehemals studentische Möbelträger wie z. B. in Freiburg, Stuttgart, Hamburg. Nach und nach entstehen so 11 Standorte.

 

1990, Wachstumsschub deutschlandweit: Mit dem Fall der Mauer wächst der Umzugsmarkt in Berlin exponential. Auch die weiteren Standorte profitieren von der Wiedervereinigung. Die Gruppe wächst weiter, zapf berlin mit über 20 % bei Umsatz und Beschäftigten jährlich.

1991, Logistikausbau: zapf ist eine der ersten Umzugsspeditionen, die Wechselcontainer einsetzen, Fernverkehr wird ausgeweitet, vernetzte Verkehre und Begegnungen forciert, die zapf Gruppe startet in Richtung Umzugsnetzwerk.

 

  • Herausforderungen für Zapf

1993, Firmenkunden: Die Zahl der Firmenumzüge nimmt stark zu. Neben 17.000 „normalen“ Umzügen spezialisiert sich die zapf Gruppe zusätzlich auf Großkunden aus Wirtschaft und Behörden. Das zapf Netzwerk wird auf die Probe gestellt und hält.

1996, zertifizierte Qualität: Erfolgreiche Zertifizierung des zapf Systems nach ISO 9002 gruppenweit.

1997, Verkehrswerbung: zapf bedruckt Container und Möbelfahrzeuge mit Fremdwerbung, Kooperationen zu Medien wie Tagesspiegel und Zitty werden ausgebaut, das Fernsehen interessiert sich für zapf, Bekanntheitsgrad steigt deutschlandweit.

1998, der Auftrag: „Gewogen, gemessen und für machbar gehalten“ – auf Grund unserer langjährigen Erfahrung mit Firmenumzügen und logistischen Großprojekten beauftragt uns die Allianz Versicherungs AG, ihren Umzug mit 2.500 Arbeitsplätzen innerhalb von 3 Wochenenden durchzuführen. Ritterschlag für zapf berlin – wir können das: Umzug erfolgreich abgeschlossen.

1999, externer Ritterschlag: zapf umzüge Berlin erreicht beim Test der Stiftung Warentest 7/99 die beste Gesamtbewertung unter acht bundesweit tätigen Berliner Umzugsunternehmen.

 

  • Ambitionen von Zapf

2000, Franchising: Umbau der zapf Gruppe zum Franchisesystem, weitere Anpassung aller Arbeitsabläufe, Ausweitung des gesamten Fernverkehrs.

2002, Lagerwirtschaft: zapf steigt verstärkt in die Lagerwirtschaft ein, neben Privatkundenlagerungen übernimmt die Gruppe mehr und mehr die Lagerung für Unternehmen und Gewerbekunden bis hin zur Kommissionierung, allein in Berlin stehen 60.000 qm Lagerfläche zur Verfügung.

2003, Rahmenverträge: Die zapf Gruppe unterschreibt den 40. Rahmenvertrag für Mitarbeiterumzüge weltweit, tausende Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen ziehen jährlich mit zapf um.

 

  • Jubiläum und Zukunft bei Zapf

2005, 30. Geburtstag: zapf blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Umzugsgeschäft zurück, jeder 80. Bürger ist einmal mit zapf umgezogen, die Kundenzahl steigt auf 45.000 jährlich, Rezertifizierung der Gruppe nach ISO 9001:2000.

2006, das Jahr der Bahn: zapf zieht an 4 Wochenenden in 24 Std.-Schichten die Deutsche Bahn mit 2500 Arbeitsplätzen aus 14 Standorten in einen, die Gruppe ist deutschlandweit nun endgültig als Logistikdienstleister für alle Aufgaben rund um den Umzug etabliert.

2007, Erweiterung: 2 neue Standorte werden in die zapf Gruppe integriert, Hannover und Mannheim, die Gruppe erweitert außerdem ihre Lagerkapazität auf insgesamt 100.000 qm.